Im vergangenen Jahr durften wir an einem ganz besonderem Projekt zum Thema Autismus mitarbeiten. Die Werbeagentur TUNNEL23 konzipierte für das Ambulatorium Sonnenschein in St. Pölten eine interaktive Digital Out of Home Kampagne. Der digitale Werbescreen am Bahnhof in St. Pölten reagierte mit künstlicher Intelligenz auf die Passanten, die vorbeigingen und sensibilisierte so für das Thema Autismus.
Unsere Aufgabe war die Produktion der Videoinhalte für die DOOH Screens.
Deshalb durften wir einen ganzen Tag mit den Kindern, Eltern und Betreuern in St. Pölten im Autismuszentrum Ambulatorium Sonnenschein verbringen.
Herausforderung
Unsere Herausforderung war es die Wahrnehmung eines autistischen Kindes so nachvollziehbar wie möglich abzubilden.
Natürlich wollten wir unsere jungen Darsteller nicht unnötig belasten deshalb standen uns die Mitarbeiter des Ambulatoriums mit Rat und Tat zur Seite.
Und so wurden die 4 Phasen der Reizüberflutung in einer spielerischen Umgebung inszeniert.
Nochmals vielen Dank für die Mitarbeit und Unterstützung dem Team des Ambulatorium Sonnenschein und TUNNEL23, sowie unseren Darstellern und unserer Crew:
Benjamin Paya (DoP)
Eva Mittermüller (Kameraassistenz)
Making of
Hier noch ein kurzes Making of von TUNNEL23 zum Projekt:
Presse: